Re: GS Fahrer halten sich an das Gesetz! ;)
Mir selbst sind auf der Hochstrasse schon einige Möchtegern-Weltmeister entgegen gekommen , welchen ich , in sich zuziehenden Kurven , gr0ßzügig meine Fahrbahnseite zur Verfügung stellen mußte , um den Zusammenstoß mit meiner GS zu vermeiden .
Am Wochenende fahre ich daher äußerst ungern auf den Hauptstrecken , da dann einerseits jede Menge Egozentriker ohne ausreichende Streckenkenntnis (High-Speed-Touristen) unterwegs sind , und zudem die Chance in eine spezielle Motorrad-Kontrolle zu kommen bei etwa 50% liegt (und ein bisschen zu schnell ist man ja gerne mal).
Die Geschwindigkeitsbeschränkung lag vor zehn Jahren übrigens noch bei normalen 100km/h , wurde aber auf Grund der zunehmenden Unfallzahlen mit schweren Maschinen auf 70km/h heruntergesetzt .
Letztlich haben wir die Verfolgung durch die Polizei , der Vielzahl übermotorisierter Zweiräder zu verdanken , die von ihren sich selbst überschätzenden Fahrern unter den Leitplanken geparkt wurden .
Als Alternative wurde schon über eine Streckensperrung nachgedacht, da sind mir persönlich die Polizei-Kontrollen doch noch lieber , auch wen sie manchmal etwas lästig sind .
__________________
` `
|