Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 19:49:28   #22
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard Re: GS Fahrer halten sich an das Gesetz! ;)

@murdock: Damit hast du eigentlich Recht. Weil wenn der Polizist mit seiner BMW dort solche Geschwindigkeiten fährt, heißt das für mich, dass das ohne allzugroße Gefahr möglich ist. Wenn der Verkehr und/oder die Strecke/Fahrbahn das nicht zulassen würden, würde der Polizist ja auch nicht so schnell fahren.

Bin heute Nachmittag gefahren und auch mit der gedrosselten GS ist man schnell auf 140 oben, wenn an der Stelle natürlich ein "Deppen-70er" ist, dann bin ich meinen Schein los obwohl das eine ganz normale Freilandstraße wäre, wo ich mit 140 nur Strafe zahlen müsste (trotz Probezeit). Ich gebs ehrlich zu: Solche Schilder ignoriere ich ganz bewusst. An wirklich gefährlichen Stellen sehe ich es ja ein aber nur weil ein paar Leute zu deppart waren dort Auto oder Motorrad zu fahren muss es doch nicht gleich eine Begrenzung geben. Ich kenne viele Kurven, die man mit Auto und Motorrad ohne in den Grenzbereich zu gehen mit 130 fahren kann und deshalb weil entweder irgendwelche Omis zu dumm zum Lenken waren oder Besoffene dort mit 200 lang gebrettert sind, sind dort jetzt 70. Ich finde das eine Frechheit. Es wird immer Leute geben, die einfach nicht in der Lage sind ein KFZ zu bewegen. Dort sollte angesetzt werden und nicht der Großteil der motorisierten Bevölkerung bevormundet werden durch sinnlose Tempolimits.