Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 13:41:43   #14
mazdamax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mazdamax

Standard Re: Höherlegung?!?

Also auf das Thema zurück zu kommen.

Hab vom Maß her, genau wie Original die Abmessungen.
Unterschied ist das Material und das nicht im Kleinsten Spuren einer Nummer etc. sind.

Sehen aus, wie Nagelneu und sind aus 4mm Niro-Stahl.
Kann mir nicht vorstellen das die Dinger original sind, haben aber zumindest die richtige Länge.

Hätte ich kürzere drinnen, wäre der Effekt genau der Selbe !

Außerdem : was heißt vorne mehr eintauchen etc. ..... erstens hab ich schon vorne andere Federn drinnen und zweitens wird das Heck um max. 35mm höher .... das merkt man beim Fahren überhaupt nicht.
Jaaa, wenn ich das Heck 100mm höher mach und wie auf Street Fighter, aber das wollen wir ja nicht.
Übertreiben kann es jeder !

Fakt ist, dass meine GS hinten total hart ist und das nicht einmal auf der stärksten Vorspannstufe, dass sagen auch viele andere Fahrer die ebenso eine GS haben. Kann sein, dass dadurch das Heck ein bisschen höher wirkt.
Vielleicht hab ich ja hinten auch ne andere Feder drinnen und weiß nix davon.

Was ich nämlich draufgekommen bin ist, dass ich irgendwie einen anderen Antriebssatz drauf habe. Es wurden nämlich auch die Langlöcher auf der Schwinge nach hinten verlängert und die Kette ist auch viel Stärker.
Irgendwas hat´s da ..... leider war das alles mein Vorbesitzer und ich kann nur immer Stück für Stück drauf kommen.

mfg