Zitat:
|
Zitat von mazdamax
.... und zweitens wird das Heck um max. 35mm höher .... das merkt man beim Fahren überhaupt nicht.
Jaaa, wenn ich das Heck 100mm höher mach und wie auf Street Fighter, aber das wollen wir ja nicht.
Übertreiben kann es jeder
|
Den Unterschied merkt man sehr wohl. 35 mm ist auch so ziemlich das maximale was man das Heck mit geänderter Umlenkung höher legen sollte.
wenns noch höher wird stößt der Verstellring des Federbeins an der Schwinge an ( macht er bei einigen auch bei 35mm schon).
Vom Fahrverhalten ändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie. Die Gabel wird steiler, der Nachlauf geringer, dadurch wird das Fahrzeug handlicher.
Diese 100mm bei irgendwelchen "Heckschadenumbauten" werden nicht mit Umlenkhebeln, sondern mit anderen Heckrahmen realisiert. Die Sitzposition und die Gewichtsverteilung ändern sich zwar auch, jedoch wird in der Regel die Fahrweksgeometrie erhalten.
Zitat:
|
Zitat von mazdamax
...
Fakt ist, dass meine GS hinten total hart ist und das nicht einmal auf der stärksten Vorspannstufe, dass sagen auch viele andere Fahrer die ebenso eine GS haben. Kann sein, dass dadurch das Heck ein bisschen höher wirkt.
Vielleicht hab ich ja hinten auch ne andere Feder drinnen und weiß nix davon.
Was ich nämlich draufgekommen bin ist, dass ich irgendwie einen anderen Antriebssatz drauf habe. Es wurden nämlich auch die Langlöcher auf der Schwinge nach hinten verlängert und die Kette ist auch viel Stärker.
Irgendwas hat´s da ..... leider war das alles mein Vorbesitzer und ich kann nur immer Stück für Stück drauf kommen.
mfg
|
Darum würde ich mich schnellstmöglich kümmern. Wenn sie hinten extrem hart ist kann es sein das dir da wer ein anderes Federbein reingebaut hat das in der GS nicht funktioniert.
hast du noich Negativfederweg?
Gruß
Verbali