Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 09:39:22   #6
Strahlemann
Benutzer

Benutzerbild von Strahlemann

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard Re: Leistungsverlust meiner GS nach Autobahnfahrt

Erstmal danke für den Link.
Das Problem kann ja hier wirklich viele Ursachen haben. Zusätzlich muss ich aber auch sagen, dass sich das Problem bei mir nicht von selber löst (also weil z.B. die Schwimmerkammern leer waren). Viele lassen sich durch die Stellung von PRI lösen, was ich in meiner Situation wohl eher weniger vermute, da nach einer Vergaserreinigung ja anschließend wieder alles lief. (Werde aber trotzdem mal die PRI Stellung probieren und berichten, ob es was gebracht hat.)
Ich vermute daher eher auf diese Fehlerquelle:
Zitat:
Schwimmernadelventil verdreckt

Lässt sich mit PRI nicht beheben.

Das äussert sich normalerweise eher im Gegenteil (Nadelventil macht nicht ganz zu; auf Stellung PRI läuft geparkt die Suppe dann ungehindert durch und durch die Airboxdrainage auf den Boden, oder, schlimmer, nach vorne in den Motor und schliesslich ins Öl.) Aber ein teilweise verlegtes Nadelventil kann auch den Durchfluss hemmen.
Abhilfe: Vergaser reinigen.
Die Frage ist halt nur, wie kann ich verhindern, das der Vergaser ständig gereinigt werden muss? Irgendwo muss der Dreck ja herkommen. Und warum passiert dieser Fehler eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten?
Strahlemann ist offline   Mit Zitat antworten