Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 13:19:43   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Motorrad geht aus wenn ich bremse

Ich schätze mal, dass Jais richtig liegt. Abgesehen vom Schwimmerstand. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich der von alleine so dramatisch verstellt hat. Könnte sein, dass der Motor einfach noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hatte und im Stangas ausging. Kommt auch häufig mal vor.

Wenn man Motorrad fährt, sollte man einige Arbeiten selber erledigen können und eine Grundausstattung der üblichen Werkzeuge haben. Ansonsten wird dieses Hobby sehr schnell zu einem Euro-Grab.

So einfache Dinge wie Bowdenzüge ölen, Lampen wechseln, Choke-Schlitten auf Gängigkeit kontrollieren, sollte man auch als ungeübter Schrauber drauf haben.

Selbst wenn die Demontage der VVK eine Stunde in Anspruch nimmt ist das im Vergleich zu einem Werkstattaufenthalt doch noch sehr kurz und vor allem wesentlich kostengünstiger.

Der Vorteil einer geteilten VVK ist, dass man sie nicht komplett abbauen muss um am Motor etwas nachzusehen und auch nur Teile ersetzen muss, wenn mal ein Schaden dran ist. Der Nachteil sind eben viele Schrauben. Im Endeffekt gleicht sich das wieder aus.

Übrigens, das wäre noch ein Grund für mich um auf eine VVK zu verzichten.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten