Hallo an alle.
Ich habe meine GS500 nun seit ca 1Monat.
Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich Euren Ratschlag bräuchte. Dafür vorneweg schon mal vielen Dank.
Ich habe die Vermutung, das irgend etwas am Vergaser bzw. mit der Einstellung nicht stimmt. Das sind meine Symptome:
1. hoher Verbrauch (zwischen 5,7l und 6l) trotz sehr sparsamer Fahrweise. Komme meist nicht über 170km ohne Reserve
2. wenn ich bei ca 5000 u/min den Gasgriff voll aufdrehe, läuft der Motor nur unter ruckeln sehr unwillig nach oben. Das gibt sich dann erst ab ca 9000u/min wieder. Gebe ich weniger Gas (so die Hälfte ungefähr) zieht der Motor gut los. Das ändert sich auch nicht, wenn der Benzinhan auf PRI steht.
3. Hatte gestern mal nach den Zündkerzen geschaut. Die waren schwarz...
4. Hatte gestern auch mal eine Blick in die Airbox gewagt. Es sah so aus, als hätte der Rechte Vergaser etwas Benzin in die Airbox "gespuckt". Ein leichter Benzinfilm war in der Airbox.
Zum Moped und was ich bisher getan habe.
Moped ist im ungedrosselten Zustand. Mein Vorgänger hat die Drosselung von einer Werkstatt ausbauen lassen.
Baujahr ist 94.
Ich hatte gestern dann auch mal die Vergaserkappen abgenommen (wie hier im Forum beschrieben) und die Membran und die kleinen O-Ringe kontrolliert. Alles i.O. Auch Falschluft konnte ich nicht ermitteln,habe alles am Vergaser mal mit WD40 eingesprüht
Habt Ihr Vorschläge, was ich als nächstes tun kann?
Gruß aus dem schönen Halle/S.