Also ein Öltermometer is wirklich eine lohnenswerte anschaffung!
Bin am WE ~150km Atobahn gefahren und hatte nach rund 100km dauer-140-fahren knappe 140° (kein ölkühler, 5*VVK)
nun hatte es da schon auch um die 28° außentemperatur, aber was mach ich denn, wenn ich mal ne stunde lang 180 fahrn will?
hat außerdem ne ewigkeit gedauert, bis sie wieder auf 120° runter war (zum abstellen), bin bestimmt 20min. nur noch 80 gefahrn *nerv*
bin echt froh, das 20w50er öl drinne zu haben, das verschafft doch ein besseres gefühl, aber sorgen mach ich mir um meine dichtungen, lager etc.
und zum thema "licht aus": Davon halt ich auch nix, ne ein
leuchtende 
begründung fällt mir nich ein...
@markus: es gibt hier n paar threads zum thema temperatur-problemen, bzw. was und wie viel hält die GS aus, z.b.:
öltemperatur: 125 Grad - zu heiß?
susi in der Sonne
Ölkühlerumbau??? Ist dies möglich??
LG Pat