Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 09:26:42   #8
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
Standard Re: heiße Angelegenheit

Also ein Öltermometer is wirklich eine lohnenswerte anschaffung!

Bin am WE ~150km Atobahn gefahren und hatte nach rund 100km dauer-140-fahren knappe 140° (kein ölkühler, 5*VVK)
nun hatte es da schon auch um die 28° außentemperatur, aber was mach ich denn, wenn ich mal ne stunde lang 180 fahrn will?
hat außerdem ne ewigkeit gedauert, bis sie wieder auf 120° runter war (zum abstellen), bin bestimmt 20min. nur noch 80 gefahrn *nerv*

bin echt froh, das 20w50er öl drinne zu haben, das verschafft doch ein besseres gefühl, aber sorgen mach ich mir um meine dichtungen, lager etc.

und zum thema "licht aus": Davon halt ich auch nix, ne einleuchtende begründung fällt mir nich ein...


@markus: es gibt hier n paar threads zum thema temperatur-problemen, bzw. was und wie viel hält die GS aus, z.b.:
öltemperatur: 125 Grad - zu heiß?
susi in der Sonne
Ölkühlerumbau??? Ist dies möglich??



LG Pat
__________________
Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts!

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten