Re: Bei welchen Drezahlen schalten?
man bekommt recht schnell selbst raus, bei wie viel umdrehungen sich die gs wohl fühlt und kann dann sehr gut nach gefühl schalten.
und wenn du dich am anfang ma vertust und zu früh schaltest, kannste ja immer noch zurückschalten und nochma 500 Touren mehr geben..
hast du den roller noch? wenn ja, fahr doch damit (ich weiß is n dämliches gefühl wenn die gs inner garage steht).
aber bei nem roller wärs mir egal, den immer nur kurzstrecken zu quälen.
btw ist es auch für n auto nich gut, immer nur kurzstrecken zu fahren, als ich meinen corsa von nem kurzstrecknfahrer (klassischer "ich fahr mit dem auto nur zum bäcker-rentner") bekam, lief er maximal 140, nach 2 Jahren gut behandeln warns dann 190, das macht schon einiges aus! mal ganz abgesehn von dem astronomisch hohen verbrauch, den kurzstrecken hervorrufen...
oder du machst jeden Tag nach der Schule ne gemütliche, längere Tour nach hause (wär meine erste wahl), dann kannste auch mit gutem Gewissen jeden morgen die 6 km fahrn...
LG