Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 21:44:46   #10
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Merkwürdiges Problem!!! HIlffffeeeee

Was ist die standgas nadel? Mit Groß- und Kleinschreibung , getrennt und zusammen hast du es nicht so, oder?

Meinst du jetzt die Standgasschraube oder die Leerlaufgemischschrauben (Nadel)?

Es könnte sein, dass der Benzinpegel in den Schwimmerkammern zu hoch steht.

Das kann man relativ einfach überprüfen.

Das Motorrad sollte dabei so stehen, dass die Dichtung der Schwimmerkammern möglichst waagerecht ist.

Passenden, durchsichtigen Schlauch nehmen, auf die Ablaufröhrchen an den Schwimmerkammern stecken, den Schlauch nach oben biegen, nicht abknicken, die Ablassschraube aufdrehen und gucken, wie hoch das Benzin im Schlauch steigt. Es sollte etwa auf Höhe der Dichtung stehen.

Wenns drüber ist, hängt entweder das Schwimmernadelventil oder der Schwimmerstand ist verstellt.

Wenn schon Benzin in der Airbox (Luftfilterkasten) war, denke ich, dass eine oder beide Schwimmernadeln hängen. Das führt zu einem zu hohen Benzinstand in der Schwimmerkammer und dadurch zu einem zu fettem Gemisch. Was wieder das Verhalten des Motors erklären könnte.

Du könntest auch den Benzinhahn auf PRI stellen, wenn dann das Benzin munter aus den Vergasern herausplätschert, hängen die Schwimmernadeln definitiv. War bei mir so. Das sollte man aber der Umwelt zu liebe nicht unbedingt machen oder wenigstens Bindemittel bereit halten. Dabei kann aber auch Benzin in die Brennräume laufen, was mindestens einen Ölwechsel notwendig macht, also lieber nicht.

Achtung! Benzin ist giftig, Berührungen mit der Haut, Einatmen vermeiden, die Dämpfe können zu Bewustlosigkeit führen und sind leicht entzündlich. Deshalb nach Möglichkeit im Freien arbeiten, Zündquellen fern halten, nicht rauchen, essen, trinken. Verschüttetes Benzin umgehend aufnehmen, binden.

Wenns das nicht ist, musst du weiter suchen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten