Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 19:46:50   #34
Gampo
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Standard Re: Nach starkem Regen keine Gasannhame

ok also diesen Überlaufnippel hab ich gefunden, da steckt aber auch nen Schlauch drauf (der aber vermutlich nicht an der rechten Fußraste in der Leere endet).
Ich werd jetzt morgen mal den Tank abnehmen um nachzugucken wo dieser Schlauch denn nu hinführt.
Damit ich da dann alles richtig beurteile und das mal alles geordnet bekomme, hab ich mich mal schlau gemacht. Wäre nett wenn ihr folgende Vermutungen von mir bestätigt oder verbessert:
1. Zwischen den Vergasern gibt es ein oberes und ein unteres T-Stück (ich vermute T-förmige Schlauchstücke).
2. Zum Vergaser führen drei Schläuche: einer vom Benzinhahn zum unteren T-Stück, einer vom Benzinhahn zum linken Vergaser (wobei der zum T-Stück der vordere ist, wenn man auf den Benzinhahn guckt) und einer vom oberen T-Stück zur rechten Fußraste ins Leere.
3. Unabhängig von diesen Schläuchen führt ein Schlauch von diesem Überlaufnippel am Tank auch zur rechten Fußraste ins Leere.
4. Der Schlauch der bei mir neben der Batterie liegt und an nichts angeschlossen ist, gehört an die Batterie angeschlossen und führt ebenfalls ins Leere.

Oder führt der Schlauch vom oberen T-Stück des Vergasers erst zur Airbox und ein weiterer von der Airbox ins Leere?

So wenn das alles richtig ist, wär ich schonmal nen Stück weiter und kann morgen alles richten.
Achja und mich würde interessieren wofür der Schlauch gut ist, der auf meinem ersten Bild vom vorigen Post zu sehen ist. Der endet ja auf beiden Seiten im Leeren. Der gehört doch sicher auch irgendwo dran.

Schonmal verbindlichsten Dank, für die rasche und kompetente Hilfe.