So,
das Motorrad ist zwar fernab vom Zustand "fertig", aber die Werkstatt amüsiert sich gerade mit den Reifen und der Bremsscheibe und ich kann überschlagsmäßig an dieser Stelle im Geschehen zusammenrechnen, was eingangs aufgeführte Punkte mit einem großen Anteil eigener Schrauberei kosten.
Dabei lande ich bei ca. 520 Euro. D.h. ich habe ca. 100 Euro gespart durch preiswerten Einkauf (Bremsscheibe) und stundenlanges Rumfrickeln in der Garage, welche ich aber zum Teil in Shims und Bremsbeläge für vorne gleich mal investieren kann. Außerdem war eine Kiste Werkzeug bisher nicht mein Eigen. Gespart habe ich auf kurze Sicht also eher nichts aber das war fast zu erwarten.
Hätte ich die Simmerringe der Gabel auch noch selber ersetzt, hätte es sich vielleicht eher gelohnt, aber so finde ich, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur Einsparung. Würde ich auch in der Freizeit meinen Stundenlohn bekommen, hätte ich auf diese Art Miese gemacht.
Unbezahlbar aber ist die Erfahrung, welche selber schrauben so mit sich bringt. Wenn man die mit berücksichtigt, hat sie die Aktion bisher schon gelohnt.
Naja, hoffentlich bekomme ich die GS diese Woche noch zusammengebaut! Ist ja bisschen wie Lego für Erwachsene.
Gruß,
Stephan