GS500e läuft besch***
Also vor 2 Wochen erwarb ich eine angeblich gedrosselte 89er Gs500!
Konnte das aber aufgrund der erbrachten Fahrleistungen nur schwer glauben! Habe trotzdem die zum entdrosseln benötigten Teile zuvor bestellt.
Also Tank runter, Airbox raus und Vergaser aus den ASS reusgezogen (alles fachmänisch und vorsichtig natürlich). Dann nach dem Aufschrauben der Schwimmerkammern festgestellt, das schon 120er Düsen verbaut waren! Also alles wieder retour!
Nach der kompletten Montage lief sie dann plötzlich nach dem Anlassen direkt auf ca. 5000-6000 U/min. Also wieder alles auseinander und gesehen das der gaszug nun nicht mehr komplett die Drosselklappen verschliesst!(warum auch immer, da nichst abgebaut oder verändert wurde) Dann habe ich den Gaszug mit der verstellschraube am Vergaser erneut eingestellt und Standgas auf ca. 1300U/min ausgerichtet mit der grossen Standgasschraube. Soweit so gut.
Nun schwankt das Standgas ständig. Wenn ich sie 5 min stehen lasse steigt es bis auf ca. 3000U/min an.Wenn ich es dann wieder auf ca 1300U/min runterdrehe geht es etwas aber Gas schwankt unwahrscheinlich.
Weiterhin hab ich gemerkt das sie richtig stottert wenn man vollgas geben will. Natürlich vorher warmlaufen lassen, bzw gefahren! Sie beschleunigt dann ab 6000U/min meist zwar komplett sauber durch aber halt beim gaswechsel verschluckt sie sich richtig. Ausserdem sinkt die Drehzahl meines Erachtens nach viel zu langsam wenn ich Kupplung trete und Gas wegnehme! Kann auch keinen Unterschied feststellen wenn ich den Gashahn auf PRI stelle. Also fällt dass Unterdrucksystem ja meines Wissens nach als Fehlerquelle weg! Bin für jeden Rat bzw Hilfe dankbar.
|