Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 08:04:49   #60
_dev_null
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _dev_null
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 46
Beiträge: 284
Standard Re: Motorrad verkaufen oder nicht?

Hallo,

es geht voran. Aber wer hätte gedacht, dass die Bremskolben so schwer wieder zurückgehen. Gut dass irgendwer hier irgendwo im Forum den Tipp gab, eine Schraubzwinge zu verwenden.

Drei mehr oder weniger kurz zu beantwortende Fragen habe ich an dieser Stelle.

Diese Kupfer- oder Keramikpaste, die kann man auf die Rückseite der Bremsbeläge schmieren (Oder noch wo anders?), muss man aber nicht? Soll Quietschen verhindern. Also an den alten Belägen und allgemein der total verdreckten Bremse war wenig irgendwelcher Pasten-Reste zu sehen und gequietscht hatte es vorher nicht. Bin dann ja gespannt, weil ich im Moment keine derartige Paste habe.

Wie löst man eigentlich am elegantesten festkorrodierte Blinkerlämpchen? Es sind die originalen Blinker und da ich den Scheinwerfer schonmal getauscht hatte, die Rücklichtbirnen auch, wollte ich pauschal auch da auswechseln. So dolle sehen die Blinkerbirnen auch nicht mehr aus. Besser jetzt tauschen als irgendwo unterwegs mit festgegammelten Birnen havarieren.

Die Gabel ist automatisch gerade, wenn man die Rohre gleich tief in die entsprechenden (jeweils) zwei Aufnahmen schiebt? Also so, dass oben am Lenker alles hübsch bündig abschließt, wie es vorher war. Durch den Stabilisator und natürlich die Radachse dreht sich der Rest hübsch hin, oder muss ich irgendwelche Details beachten?

Gruß,

Stephan
__________________
"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception")
_dev_null ist offline   Mit Zitat antworten