Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 16:17:13   #20
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard Re: Hauptständer setzt auf ?

Arsch raus, dann schleift auch Nix.

Und ob tatsächlich der Hauptständer schuld war? Schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war. Ich weiß auch, wie das ist hinzufallen - man weiß dann im ersten Moment (vor Allem, wenn mans noch nicht so gewohnt ist ) auch nicht so recht, warum das gerade eigentlich passiert ist. Bei meinem ersten Sturz war ich lange auch überzeugt gewesen, dass ich ausgehebelt wurde (klaaaar, bei der enormen Schräglage von 20°), mittlerweile weiß ich aber, dass das Blödsinn war. Und zwar, weil ich es bei meinen Übungen auch schon fertig gebracht habe, alles mögliche, was am Mopped so befestigt ist, irgendwo an Bodenwellen/Wasserdrainagen aufm Parkplatz festzuhaken, was zwar mit heftigen Fahrwerksreaktionen belohnt wurde, aber glücklicherweise ohne Sturz von sich ging. Mittlerweile glaube ich, dass man das zweifelsohne merken müsste, wenn man tatsächlich ausgehebelt wird - ich glaube, dass das ziemlich heftig und eindeutig sein müsste.

Wars nicht einfach nur ein ganz normaler Sturz? Das geht sehr schnell, wenn mans forciert und dabei nicht locker genug ist. Nicht zuletzt, weil die stabilisierenden Kräfte bei 20-30KM/H nicht so stark sind und das Motorrad im Falle eines Falles eigentlich nicht zu halten ist. Ich hab mich aufm letzten Schräglagentraining auch 5x hingepackt. Mir ist da immer das Vorderrad weggeklappt - das ging jeedsmal soooo schnell, dass ich garnicht sagen konnte, warum ich eigentlich hingefallen ging. Obwohl ich ja jedesmal damit gerechnet habe und den Lenker betont locker ließ... keine Chance. Wahrscheinlich habe ich halt schon beim kleinsten Rutscher gezuckt, dass Gas zu gemacht und bevor ich mich versah, lag ich dann schon auf der Nase. Aber ich wollts ja nicht anders....

Hier mal ein paar Bilder:

PS: Man achte mal auf den Auspuff
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schraeg1.jpg
Hits:	927
Größe:	101,6 KB
ID:	1192   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schraeg2.jpg
Hits:	874
Größe:	118,5 KB
ID:	1193   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht