Sie laeuft wieder
Hallo SWM, berndy und alle die mir weiter geholfen haben,
nach langem hin und her laeuft die GS wieder: Ich weiss zwar immer noch nicht wo dran es genau gelegen hat, aber nach x-maligen Aus- und Einbau, mit zwischenzeitlichem Zerlegen und Zusammensetzen (und natuerlich Reinigen) der Vergaser laeuft sie wieder. Nach dem gestrigen Zusammenbau habe ich ohne Luftfilter kurz den Lauf getestet und dann auch mit Luftfilter eine kurze Probefahrt gemacht. Konnte zwar nicht alles ausprobieren, aber sie laeuft ruhig und nimmt auch willig Gas an...
Vielleicht war doch noch was im Vergaser im argen, denn leider habe ich die letzten zwei Male beim tanken Normalbenzin mit 10% Ethanol-Anteil getankt und dann auch noch eine ganze Weile stehen gehabt. Da scheint eines zum anderen gefuehrt zu haben. Das wiederum bedeutet, dass ich auch mit der GS in Zukunft nur Super tanken werde (bei meiner VX 800 hatte ich mit Normalbenzin einen absolut unruhigen Motorlauf, der schon nach der ersten Superauffuellung erheblich besser wurde). Zum Glueck hat man in Deustchland zwischenzeitlich den geplanten 10% Ethanol-Anteil ab 2011 (?) wieder aus dem Gesetz genommen.....
Also nochmal vielen Dank an alle..
Gruss
Andreas
|