Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 13:35:52   #1
api78
Benutzer

Standard GS springt schlecht an, nach 2 Wochen fast garnicht mehr.

Hallo Forum!

Irgendwie macht mir meine GS bisschen Sorgen.
Hatte schon von Anfang an, als ich sie gekauft hatte ein Gefühl, dass sie schlecht anspringt.
Wenn sie auch jetzt bei warmen Temperaturen mal paar Stunden steht braucht sie den Choke.
Wenn sie paar Tage steht, Choke auf halb, Gas geben und dann starten, dann läuft sie.
Kann den Choke dann zwar relativ schnell rausnehmen, läuft aber dann kalt nur mit ca 1000U/Min.
Wenn sie warm ist hab ich ca 1500U/Min Standgas.

Gestern morgens wollte ich sie nach ca 2Wochen Standzeit wieder anstarten. (6Uhr ca. +12Grad)
Hatte am Vorabend mein CTEK Ladegerät angeschlossen, dass die Batterie ja voll ist.

Choke auf voll, wie immer auch am Gasgriff gedreht und losgeorgelt und georgelt und georgelt.
Hab glaub 3x mehrere Sekunden gestartet, aber garnix hat sich getan.
Hab dann den Benzinhahn auf PRI gestellt, bissl gewartet (halbe Minute) und wieder gestartet.
Siehe da, diesmal machte der Motor Geräusche, als würde er sofort anlaufen.
Starter losgelassen, Motor wieder aus.

Choke halb zurückgenommen, mit dem Gas gespielt und nochmal angestartet.
Dann sprang sie an, starb aber dann beim Gas geben wieder ab.

Als ich dann nochmal startete lief sie zwar, aber relativ schlecht, als wenn Feuchtigkeit im Verteiler wäre oder so.
Hab dann den Benzinhahn wieder auf ON gestellt und nach ca 1 Minute laufen lassen im Standgas war wieder alles ok.

Wisst ihr evtl was da los sein könnte?

Hab die GS (Bj 2001) heuer mit 7100km gekauft, mit 7000km war der letzte Kundendienst.
Aktuell sind bissl über 10000km drauf.

Bin Dankbar für jede Hilfe.
api78 ist offline   Mit Zitat antworten