Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 15:35:29   #1
BaerndME
Neuer Benutzer

Standard Hoher CO-Wert, durch die AU gefallen

Moin Leute,

Musste mich erstmal neu registrieren... vielleicht war ich zu inaktiv? Nun ja...

Ich bin letzte Woche mal bei der DEKRA abgetanzt, weil mein TÜV abgelaufen ist. Und Oh Schreck, nachdem der Tüffer das Mopped an die Meßsonde hing, fiel ich doch glatt durch. Vorgeschrieben ist wohl ein CO-Wert von maximal 4,5 (EinheitVergessen), ich hatte aber zwischen 5 und 8 (EinheitVergessen). Woran kann das liegen?

Mal noch n paar Symptome:
- Bei Vollgas auf der Autobahn geht sie nach n paar Minuten aus, wie als wenn sie Benzinmangel hätte
- Der Baudenzug vom Choke klemmt, und ich bin nicht 100%ig sicher, dass der Choke komplett aus ist. Jedoch:
- Verbrauch liegt ganz normal bei ca. 5,7 Liter/100 KM
- Moppet springt einwandfrei an
- läuft eventuell _ganz_ leicht unruhig, was ich aber für normal halte bei ner alten GS

Also, hat jemand Vorschläge / Ideen? Tank runter und wie dann weiter? Oder soll ich solche Schweinereien wie Dunkeltüff in Erwägung ziehen? (wäre mir nicht so lieb)
Gibt's hier vielleicht irgendwo n Thread (den jemand weiss, weil SuFu in nem unbekannten Forum ist extrem mühsam) mit den werks-Vergaser-Einstellungen? Bzw. mit Tipps, wie ich den abstimme/einstelle? WENN es daran liegen könnte?

Bisher hab ich nur an der Schraube unten (Standgas...) gedreht, eben um mein Standgas einzustellen. Vor 2 Jahren bin ich durch die ASU auch noch durchgekommen, locker. Dachte bisher auch nicht, dass man da mit nem Mopped ohne Kat überhaupt durchfallen kann.

Bin für jde Hilfe dankbar.
BaerndME ist offline   Mit Zitat antworten