Entdrosselt beim Händler und irgendwie nur Probleme..
Hallo erstmal.
Hab vor 1 Woche meine GS 500 E Bj. 90 (47500 Km) entdrosseln lassen. Und das hab ich auch vom Suzuki-Händler vornehmen lassen. Nur ergaben sich nun folgende Probleme:
Als ich beim Händler vom Hof fuhr und nach hause wollte ist mir aufgefallen, dass sich das Kaltstartverhalten massiv verschlechtert hat. Ich muss jetzt 5 km mit Choke fahren, damit sie untenrum überhaupt Gas annimmt. Als sie gedrosselt war hab ich sie angemacht, bin gleich losgefahren und hab den Choke nach 200m zugemacht und sie lief einwandfrei. Also wenn ich so bei 2500/3000 umdrehungen gefahren bin - jetzt säuft sie bei 4000 Umdrehungen ab, wenn ich den Choke nach 2 km und 3 Minuten vorherigem Warmlaufen wegnehme. Ist das normal bei der offenen Version, dass das so ewig dauert?
Jetzt hat sich im Laufe der Woche noch ein zweites Problem ergeben. Mein Moped scheint sich jetzt alle 10 Sekundn neu zu überlegen, wieviel Leistung sie abgeben will. Mal springt sie förmlich auf 10000 Umdrehungen und ein Bremsen oder Gaswegnehmen später quält sie sich grad so über 5000 und ich kann die Sekunden zählen, bis die nächsten 1000 Upms überschritten sind(weniger Leistung als damals gedrosselt). Kann das sein, dass dann nur ein Zylinder läuft ab und zu? Im Leerlauf laufen auf jeden Fall beide. Kann das eventuell auch an den Kerzen liegen? Ich glaub die sind seit mindestens 25000 km drin. Haben auch beide einen schwachen, wenn auch regulären Funken.
Also ich vermute ja eher, dass es was mit den Vergasern zu tun hat, aber was mich so verwundert ist, dass es mal so ist und mal so, ohne dass sie aus war oder ähnliches
Und dann noch ne Frage, wenn sie mal normal läuft, dann hab ich unter 4500 Umdrehungen eigentlich gar keine Leistung und auch sehr schlechte Gasannahme. Ab 4500 ist dann ein richtiges Loch, wo sie sich fast verschluckt und ab 6000 erst kommt dann die Leistung und der Vortrieb. Das war mit 34 PS auch alles sehr viel harmonischer im unteren Drehzahlbereich. Ist das denn normal bei der offenen?
Ist leider ganz schön lang geworden, aber hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen
vg
|