Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 21:04:59   #1
ela
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ela

Standard Ähnlich "GS Ruckelt bei hohen Drehzahlen" aber doch anders

Hallo,
habe da ein Problem mit meiner GS und hab mich hier schon fast totgelesen.
Das die Sufu bei mir überhaupt noch funktioniert, ist mir ein Rätsel

Letzte Woche bekam meine GS eine neue Deckeldichtung rechts, da ich Öl verloren hatte.
Am Samstag bekam ich sie wieder und sie war dann auch dicht. Frisches ÖL wurde eingefüllt.
Am gleichen Tag noch ne Tour gefahren bis ... ja bis wir ein Stück Autobahn fahren mussten und der Drehzahlbereich höher wurde, fuhr ich mit meiner GS Rodeo.
Nächste Abfahrt runter und an der Ampel sagte ich meinen Leuten bescheid, was passiert war.
Danach fuhr sie wieder, als ob nichts gewesen ist ... zumindest ein paar Kilometer, dann fing es wieder an. Ich stellte auf Standlicht um, damit ich eine fehlerhafte Lichtmaschinenleistung ausschließen konnte ... brachte aber nix.

Am nächsten Tag habe ich sie dann zum ersten mal auseinandergenommen.
Tank ab, Airbox und Versager runter. Der Luffi ist nicht mehr ganz neu, sieht aber noch recht ok aus ... zumindest seh ich noch Tageslicht durch.
Dann habe ich gereinigt: Versager, Hauptdüsen, Membranen, Schwimmerkammern, Spritfilter im Tank.
Andere Zündkerzen habe ich auch noch verbaut (keine neuen, liefen aber bei einer anderen GS normal).
Sprit- sowie Unterdruckschläusche gecheckt und gereinigt.
Alles wieder zusammengebaut und Probefahrt -> nach ca 12 - 15 KM wieder Rodeo

Im "kalten" bis warmen Zustand geht meine GS saugut, auch jenseits der 7ooo U/PM.
Sobald sie aber richtige "Betriebstemp" hat, fängt sie an Rodeo zu spielen, wenn ich sie mal ziehe.
Auch die Benzinhahn-Umstellung auf PRI während des Rodeos blieb erfolglos.
Auch meine ich bemerkt zu haben, das es nur in den oberen Gängen so ist. Beim Anfahren zieht sie durch, beim hochschalten in den 5. oder 6. Gang gehts dann mit dem Rodeo los, teilweise auch schon im 4. Gang ... nur wenn sie richtig warm ist !!

Heute habe ich sie wieder auseinander genommen und einen komplett anderen Versager verbaut (natürlich auch erst komplett gereinigt) sowie einen anderen Benzinhahn.
Wieder Sprit- und Unterdruckschläuche gecheckt ... nur zur Probefahrt bin ich wg. Regens heute nicht gekommen.

Was kann da verkehrt laufen ... vorsichtshalber, falls die morgige Probefahrt wieder ein Reinfall wird (wovon ich leider immo ausgehe ... warum weiß ich auch net ) ?

Ach ja, hab sie mal im Stand so 6-8 Min warm laufen lassen, den Choke raus (Drehzahl dann bei konstant 1100) und hab mal am und um den Versager mit Bremsenreiniger gesprüht.
Die Drehzahl blieb bei 1100, also sollte es kein Unterdruck-Problem bzw. Nebenluft ziehen sein. Dann würde sie ja auch sofort Rodeo spielen ... ob kalt oder warm ... oder ?

Und noch was: Habe heute die Schwimmerkammern nochmal aufgemacht, die Plastikschwimmer ausgebaut und mir diese spitzen, gummiüberzogenen Nadeln angesehen.
Die sahen aus wie neu ... also nix mit Kerbe oder so.

Wer kann sich da nen Reim drauf machen und mir sagen, was da evtl. defekt ist.

Es kann sein, das ich was vergessen habe zu erwähnen ... ich habe soviel gestern und heute geschraubt, das ich schon garnicht mehr weiß, was ich alles geschraubt habe

Vllt noch interessant: Bj 90, 42500 KM, offen (46PS)

Schonmal Danke für's Kopfzermatern und evtl. Antworten

PS: meine lila Süße is wech ... ... meine neue schwarze is da
ela ist offline   Mit Zitat antworten