Die Löcher hab ich ca 5-6 mm im Uhrzeigersinn verlängert.
Um wieviel Grad ich die Platte dann in Gegenrichtung versetzt eingebaut habe , äh ...
http://www.bikers-corner.net/images/...s/unschuld.gif
Hab ich nicht gemessen , wär mit meinem angenagten Geodreieck eh nicht sonderlich genau gewesen.
Wird schätzungsweise bei maximal 5° vor liegen
Zu deinen Wunderkerzen , ich kann diesen irdischen Zauber bestätigen (Elek-Trick) .
Meiner einer hat auch mal welche gekauft.
Ist aber schon ca 12 Jahre her , die nannten sich damals nicht Iridium (seinerzeit war etwas anderes en vogue) sind aber seitdem unverändert in Betrieb und sorgen dafür , daß die Kiste im Standgas auch bei unter 1000 rund läuft .
Die ham ne ganz dünne Mittelelektrode was dafür sorgen soll , daß die Funken stark und kräftig an zentraler Stelle überspringen und irgendwie klappt das scheinbar sogar .
..wenn man bedenkt wie lange sie schon drin sind , ham sich die 30 Mark die sie zusammen mal gekostet haben , wohl inzwischen amortisiert .
Ach ...und zu den Auffälligkeiten nach der Manipulation , die automatische Zündverstellung bei 4000 kommt nun spürbar .
...aber ohne Prüfstand kann man da bekanntlich viel reininterpretieren ohne was handfestes nachweisen zu können
Was kam eigentlich bei deinen Düsen Experimenten heraus , welche hat jetzt subjektiv das meiste gebracht ?