Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 14:26:11   #32
ela
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ela

Standard Re: Ähnlich "GS Ruckelt bei hohen Drehzahlen" aber doch anders

Zitat:
Zitat von Rocky
In der blauen Reparatur-Anleitung behaupten sie , daß poröse Kabel oder Stecker explizit bei höheren Drehzahlen Kriechströme zur Masse leiten und damit Zündunterbrechungen hervorrufen können
Alle Kabel von sämtlichen Steckern habe ich natürlich durch Sichtprüfung und leichtes biegen vorab schon kontrolliert, sowie auch alle Steckverbindungen -> keine defekte oder Risse festzustellen.
Sowas kenne ich nämlich von meinem früheren Auto

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Gerade die Zündspulen der GS sind gern mal kaputt und zeigen die hässliche Fratze des Defekts meist erst bei Betriebstemperatur.
Das wäre nun das allerletzte, was ich noch tauschen könnte.
Und das mit dem "Tank wieder abbauen" wollte ich mir ersparen ... na sei es drum ... dann werd ich gleich den Tank nochmal abbauen (mach ich ja mittlerweile blind).
Habe gerade noch eben die CDI getauscht und ne Proberunde gedreht -> Rodeo

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Stecker und Kontakte hast du kontrolliert?
Ja !
Auch die Abstände vom Rotor zu den Zündplatten-Kontakten (durch evtl. dickere Dichtung) habe ich gerade eben noch mit einer Schieblehre nachgemessen -> Abstände stimmen überein mit dem Schlachtmopped.

Außerdem kann ich jetzt mit Bestimmtheit sagen, das sie nur in den oberen Gängen anfängt Rodeo zu spielen (ab dem 4. Gang fängts an, zieht aber noch gerade eben so durch, im 5. Gang gehts fast garnicht und im 6. Gang ist's katastrophal).
Vom 1. bis im 3. Gang zieht sie so durch ohne wenn und aber.

Kann das evtl. auch an der Kupplung (Lamellen ... oder wie die Dinger heißen -> nicht zentriert oder sowas ?) bzw. am Getriebe liegen ?
Denn wenn sie richtig warm ist, kann ich mir vorstellen, das sich da irgendwas und irgendwo was ausdehnt (Material -> welches auch immer).

PS: meine lila Süße is wech ... ... meine neue schwarze is da
ela ist offline   Mit Zitat antworten