Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 23:31:44   #12
arno
Neuer Benutzer

Standard Re: gm51a in Österreich drosseln

Danke für deine ausführliche Antwort AmigaHarry! Die scharfe NW und die daraus resultierende kürzere Lebensdauer des Motors haben mich ein wenig beunruhigt und ich habe noch einmal im Typenschein nachgeschaut. Dort sind 32,7 kw eingetragen, dürfte sich also nicht um eines dieser Motorräder handeln oder?
Mich ärgert einfach nur so viel Geld für zwei Metallscheiben auszugeben, die, wie ich schon mehrnals gelesen habe, nicht immer ein perfektes Ergebnis verschaffen...Möchte mich nicht gleich am Anfang als ziemlicher Motorradschrauber-Neuling mit Vergaserproblemen herumschlagen.

Habe inzwischen auch eine Antwort von Suzuki erhalten. Für dieses Bj gibt es leider kein Gutachten, außer für das deutsche Modell (was mir ja leider nichts nützt) und es gibt auch sonst keine Bestätigung etc. die es mir erleichtern würde dem Tüv-Prüfer zu erklären, dass die gm51a- und b-Modelle keine für die Drosselung relevanten Unterschiede haben.
Eine Werkstatt würde mir das ganze mit Eintragung für über 400 € erledigen aber das ist mir viel zu viel...

mfg arnold
arno ist offline   Mit Zitat antworten