Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 07:57:57   #65
P.A!
Gast

Standard Re: Suche jmd der Ahnung von Elektronik hat

Also bei uns kann man auch endgültig nicht bestehen. Nach zwei verhauenen Versuchen in den GOPs (Grundlagen und Orientierungsprüfungen) und danach nach 3 Versuchen (quasi ab dem 3.Semester).
Dann kann man sich ein nichtverwandtes Studienfach aussuchen zum weiterstudieren!
Ich muss schon sagen, das der Bachelor straffer ist vom Zeitplan her wie das Diplom: wir müssen unsere Klausuren, so wie ich mitbekommen habe, spätestens 3 Semester nach ursprünglichen Termin der Klausur erfolgreich abgelegt haben!
Ausserdem haben wir keine Zeit für Auslands- oder Pausensemester, da bei uns die VLs meist nur im Winter- ODER Sommersemester stattfinden, sprich, entweder ein ganzes Jahr Pause, doer am besten gar keine! Vor allem auch die Sache mit den Kursen aus dem Ausland anrechnen lassen scheint noch nicht so gut zu funktionieren, laut einem Bericht in unsrer Zeitung vor kurzem!

Ich muss aber sagen, das ich mit dem Bachelor mittlerweilie gut klarkomme,da ich immer n bisschen Stress brauche und auch jemanden, der mir in den Arsch tritt. Da hab ich keine Zeit für irgendein anderes Zeug, finde das gut so!
Aber das kommt halt auch immer auf die Person an!

Zum Zeitaufwand kann ich nur sagen:
Schaut euch meine Post aufder ersten Seite an!
Hab relativ gute Noten, wofür ich aber auch einige Zeit investieren muss, da ich nie so richtig gelernt habe! In den 16 Wochen "Semesterferien" hatte ich grandiose 2 Wochen, wo ich gar nichts gemacht habe, und ab und zu mal n Sonntag zum Heizen, aber danach bin ich meist dann doch noch in die Uni (um 17Uhr!!!)