Re: Läuft zu mager - Werkzeug
Ich weiß ja nicht, was ihr immer für eine Meinung von den TÜV-Menschen habt.
Das sind ganz normale Menschen, die auch nur mit Wasser kochen, nicht alles wissen, weil keiner alles weiß, auch Fehler machen, weil schon die alten Römer erkannt hatten dass: errare humanum est, mal schlechte und mal gute Tage haben, weil das einfach jedem so geht.
Außerdem sind nicht alle TÜV-Prüfer Ingenieure und beamtet sind die erst recht nicht.
Die meisten sind einfach nur angestellte KFZ-ler mit Weiterbildung und viele haben von Motorrädern keine Ahnung. Es gibt auch Ingenieure, die von ihrem Fachgebiet keine Ahnung haben, die stehen den Nichtakademikern also in nichts nach. Die überwiegende Zahl hat jedoch von Fahrzeugen mehr Ahnung als der andere Teil der Bevölkerung, so dass man die TÜV-Menschen halt als Sachverständige bezeichnet.
Auch kann man sich nicht darauf verlassen, dass ein Fahrzeug, welches die Prüfung bestanden hat, auch verkehrstauglich ist. Nicht umsonst übernimmt der TÜV dafür keine Gewähr. Aber unverschämte Gebühren verlangen sie.
Man muss es eben sehen wie es ist: Es ist besser als keine Prüfung, die gravierenden Fälle werden ja zum Glück meistens herausgefunden, ansonsten ist es halt ein notwendiges Übel, so wie ein Ölwechsel oder neue Reifen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|