Hallo,
meine GS ist gedrosselt mit verengten Ansaugstutzen, größeren Düsen und eigentlich dem Clip in Kerbe 4. Und ich muss sagen, dass die auch gedrosselt ganz gut geht und ich schwer am überlegen bin, ob sich das Entdrosseln überhaupt lohnt, sollte ich das Motorrad nach den 2 Jahren vielleicht glatt noch eine Weile behalten.
BTW: Die 2 Jahre gedrosselt gönne ich mir auch nur, weil ich halt eine Fahrschule gewählt hatte, wo es nur den gedrosselten Schein gab und der hierzulande auch einen Tick billiger ist. Möglich, dass ich das anders sehen würde, wenn ich mit anderen Leuten zusammen durch die Gegend ballern würde und immer der letzte wäre, aber da ich alleine umherfahre habe ich kein Problem mit einem gedrosselten Motorrad. Außerdem bin ich mit meinen 28 Jahren wohl auch schon alt im Vergleich zum Board-Durchschnitt und habe andere Prioritäten für mein Restleben gesetzt.

Das Einzige wäre vllt., dass die gedrosselten GS-sen etwas zu fett laufen sollen...
Aber wie auch immer, 120 km/h ist bissel wenig, bei mir waren es neulich laut on-Board-Tacho 170, da ist also noch was anderes abgesehen von der Gasschieberanschlag-Drossel im Argen.
Ich würde mal gucken, ob nicht doch in den Ansaugstutzen entweder eine Verengung zusätzlich drin ist (so wie eine Unterlegscheibe) oder aber obs die verengten Stutzen sind. Dazu musste nur die vier Schellen beim Vergaser lose schrauben und die Airbox abschrauben und nach hinten wegziehen, dann kannste die Vergaser mal abziehen und gucken. Vielleicht reicht es auch, nur die Airbox abzumachen und bei aufgedrehtem Gas (Damit die Drosselklappen nicht den Blick versperren.) von hinten, wo die Airbox war, durch die Vergaser durchgucken und nach Verengungen zu spähen.
Oder, was auch eine Möglichkeit ist, die Vergaser sind verdreckt oder falsch bedüst oder die Leerlaufgemisch-Schraube ist verstellt... da hilft nur ausbauen, reinigen, entsprechend Drossel-Anleitung in den FAQs prüfen/neu einstellen.
Gruß,
Stephan