Zitat:
|
Zitat von Sgt.Maulwurf
also wenn die düsen und der anschalg eingetragen sind dann wird wohl auch so stimmen oder?
na gut das teil hat 5 vorbesitzer also kann es doch sein das da was drin ist.
|
Merkst selbst, hätten die Kameraden seinerzeit beim Bund gesagt.
Warum wurde sie dir eigentlich verkauft?
Solange du selber erstmal nix verstellst sondern nur abbaust und guckst und prüfst, kannste nicht viel falsch machen. Ich bin Informatiker und ich hasste es schon, am Fahrrad zu reparieren. Aber nach knapp einem Jahr mit der GS habe ich schon in alle normal bei der Wartung zugänglichen Öffnungen meine Finger drin gehabt und daran herumgefingert.
Und die Karre fährt tatsächlich immer besser. Nur eins ist wichtig, sich viel Zeit nehmen. Ich habe allerhand zweimal gemacht, weil ich zu fuschig war und in Eile.
Ja, also es ist schon schwer zu glauben, was alles so an einem Motorrad "komisch" sein kann. Mein Highlight waren die Unterlegscheiben hinter dem unpassenden (weil da gibts ja zwei Arten, je nach Baujahr) Ritzel. Viele Vorbesitzer machen eine selbst durchgeführte Wartung ungeheuer spannend. Mit neuem und passendem Kettensatz rasselts nun auch gleich viel weniger.
Nochmal zurück zum Vergaser. Gucke dir mal die
Vergaser-FAQs an, insbesondere die für dein Baujahr passende Drossel-/Entdrossel-FAQ. Wenn du die abarbeitest, kannste nix falsch machen und dann weißt du vielleicht auch schon, was verstellt ist. Viel schlimmer als 120 Vmax kanns ja kaum werden. Als nächstes käme dann höchgstens noch der ungewollte Umbau zum Laufrad.
Gruß,
Stephan