Ja, fünf Jahre erscheinen mir auch seeehr lang. Meine rostet schon nach paar Tagen am Rahmen.

Und in den Vergasern sammelt sich ständig rotes feines irgendwas. Der Tank hat ja auch paar kleine Roststellen.
Da könntest bei dir auch mal reinleuchten und spaßeshalber gucken. Ich habe mir für solche Untersuchungen aus so einer ansonsten zu nichts nützen Schwanenhals-USB-LED-Lampe und einem ollen USB-Kabel + Batteriekasten eine praktische Inspektionslampe gebastelt, die man auch gut in den Tank hängen kann.
Zitat:
|
Zitat von mazdamax
@dev: fühlt sich hier jemand alt?! *ggg* bin um ein Jahr jünger wie du, aber gedrosselt würd ich nie herum fahren *gggggg*. Aber diese Woche wird sie sowie eingewintert .. bei unter 0 Grad macht´s keinen Spaß mehr.
|
Ich bin alt. Meine Frau widerspricht mir da zwar gerne aber mein Sohn würde mir zustimmen, könnte er schon verständlich sprechen.
Bei 0 Grad würde ich mir über die Lederkombi noch eine olle Jacke drüberziehen und dickere Handschuhe nehmen, aber dann sollte es (wenn kein Eis auf der Straße liegt) trotzdem Spaß machen.
Vielleicht nervt mich die Drossel in einem Jahr ja doch, nur bisher habe ich selten das Verlangen, über 6000 U/min zu drehen und erst da wird doch die Drossel so langsam interessant. Normal ist mir die GS schon bei 4000U/min zu laut. Das macht wohl das jahrelange Autofahren und der späte Einstieg bei den Zweigeräderten. Aber dazu muss ich sagen, dass ich meistens in der Stadt umhergurke, da überdröhnt der Fahrtwind meines - na sagen wir mal preiswerten Helmes (Caberg Rhyno) den Motor noch nicht.
Gruß,
Stephan