Re: Ölwechsel ist überflüssig!!!
Jo, ich hatte im Auto das Ol auch 100000 km drin, da ist kein Flax. Zum Glück hat man beim Zahnriemenwechsel festgestellt, das die Well zur Ölpumpe ausgeschlagen ist. Beim Ausbau wurde auch klar warum. die kleinen Kanäle die zu den Lagern laufen waren mt Ölschlamm zu. Und das kann nur passieren wenn es bescheidenes Öl ist, bzw zu altes Öl. Übrigens habe ich immer das 10w40 vom Louis rein gekipp, da es kein günstigeres auf dem markt gibt, ja das was ich auch ins Motorrad schütte.
So, nun kann sich jeder überlegen was er macht, lieber mehrmals Öl wechseln oder lieber die Marke wechseln. Ich für meine Sache halte mich lieber an die 15000 KM die Kia vorgibt.
Übrigens hat das schlappe 980 € gekostet den Schaden zu richten. Die kosten für das Öl mit Filter währen fast gleich.
Also lieber Wechsel als Motorschaden reskieren. Mit zahnriemen Neuen Bremsbelägen und Krümmer war ich dann bei knapp 2000€; dass waren eigentlich die Anzahlung für ein neues Bike.