Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 20:43:53   #13
subzerohero
Benutzer

Benutzerbild von subzerohero

Standard Re: Defekter Anlasser?

Danke für die Schnelle Antwort, also da war wohl so ziemlich alles hinüber Zylinderköpfe etc. das müssen sich wohl Metallspäne im ganzen Motor verteilt haben und ihr Unheil angerichtet.

Habe den kaputten Motor leider nur in Einzelteilen in einer Kiste zu Gesicht bekommen aber es war wohl günstiger einen Austauschmotor zu bekommen als den Schaden zu reparieren. Ursache war aber definitiv der Ölmagel. Als die GS da nicht angesprungen ist habe ich von meinem Motorraddoktor eine Austauschbatterie bekommen und bin noch ein paar KM damit gefahren. Da die GS dann ohne zu Murren angesprungen ist habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, was den Schaden dann wohl verschlimmert hat und auch die neue Batterie nicht mehr helfen konnte.

edit:
Als kleine Anmerkung noch, die Frage ob ich denn einen neuen Motor mit Lichtmaschine brauche hat der Fachmechaniker verneint
edit ende

(Da hatte ich das gute Stück erst 2 Tage und hatte noch weniger Ahnung als jetzt)

Ich habe heute nochmal die Batterie nachgemessen.
Im Ruhezustand war die Batteriespannung ungefähr 12,7 Volt und ist beim Starten dann auf ca. 5,7 V abgefallen. Der Anlasser hat 1-2 mal geleiert danach gab es nur noch ein schnelles Klacken des Relais.

Bitte habt etwas Nachsicht mit meinen ungenauen angaben, das nötige Wissen werde ich mir erst noch aneignen müssen.