Also ich fahr immer mit Brille. hab 3 Dioptrien und ohne wäre einfach nur unverantwortlich
wenn es so kalt ist wie jetzt beschlägt meine Brille immer, wenn ich stehen bleibe.
Empfehlen kann ich einen Schuberth Klapphelm. Auch wenn einige den nicht schön finden. Mir passt er und ich finde ihn extrem praktisch. Hab ihn bei Louis im Angebot bekommen. Dann passt auch der Preis.
Ansonsten bin ich 5 Jahre mit Brille und einem normalen Helm 50er gefahren, wobei man da ja nie die großen Strecken fährt und ständig am Helm auf- und absetzen ist. Fand ich nie so tragisch. Das einzige Problem ist, dass sich die Brille schneller verbiegt. Aber das biegen sollte beim Optiker keinen Stress machen.
Jedenfalls finde ich Kontaktlinsen sehr viel unpraktischer als beim Helmaufsetzen kurz noch die Brille in den Helm zu stecken. Mich stören die extrem und du musst die jeden Tag pflegen und so.
Du musst halt beim Helm kaufen darauf achten, dass die Brille gut passt. Das würde ich aber sowieso, meine Freunde habrn bei Touren auch meistens eine Sonnenbrille an.
Mit dem Ohrbügel hatte ich in der Fahrschule eigentlich auch keine Probleme. Der war meiner Meinung nach sogar angenehmer als so ein komplett flacher Ohrhörer...
Jedenfalls empfehle ich Dir IMMER mit Brille/Kontaktlinsen zu fahren. Auch wenn Du nicht so wenig siehst wie ich