Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 21:29:17   #1
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard Restauration/Fahrwerkstuning

So, nachdme ich schon lange hier im Forun fleißig Beiträge lese und selber kräftig amFragen stellen und Kommentare geben bin, wollte ich mal meine umbaustory, die eigentlich keine ist beginnen. seid dem 24.1.08 fahre ich meine GS in lila, schwarze Dosenlack-Felgen mit reichlich Macken und Dellen im Tank, der teilweise schon Lackabplatzer hat.
so sah sie aus, als ich sie aus Lüdenscheid geholt habe[attachment=9:3iorfhxv]GS.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=8:3iorfhxv]GS1.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=7:3iorfhxv]GS2.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=6:3iorfhxv]GS4.jpg[/attachment:3iorfhxv]
noch bevor ich sie angemeldet hatte, verpasste ich ihr die Mini Scheibe von Puig, welche auch sehr beachtlichen Windschutz bot. Irgendwann aber dachte ich mir: hmm, du hast die gs in der Fahrschule ohne scheibe gefahren, bau sie doch mal für einen Tag ab. gesagt getan, die scheibe wurde demontiert, was sich aber als schlechte idee herausstellte, denn bei längerer Fahrt bei 120 wurden meine Arme ganz schön lang, also nach feierabend zu hause die scheibe wieder angebaut.
inzwischen habe ich bei tante louise miniblinker im sonderangebot ersteigern können, welche natürlich SOFORT montiert werden mussten. also ich die alten abgebaut, dei neuen dran. vorne kein problem, hinten...die kabel sind zu kurz. ich nicht doof, einfach von den oginaalen ein stück kabel abgeschnitten und an den neuen blinker angeflickt, angestöpselt, blinker betätigt... ICH BIN BLIND!!! man sind die hell
so sah sie bis vor 4 Wochen noch aus, mit Scheibe und miniblinker, der rest noch standard
[attachment=5:3iorfhxv]gs500lila.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=4:3iorfhxv]gs500lila1.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=1:3iorfhxv]neu 081.jpg[/attachment:3iorfhxv][attachment=0:3iorfhxv]neu 082.jpg[/attachment:3iorfhxv]
nachden ich dann zwischendurch die forumsaufkleber bekam, wurde das heck gleich gebranntmarkt[attachment=3:3iorfhxv]neu 093.jpg[/attachment:3iorfhxv]
das is eine der vermackelten felgen. im oginaalen weiß, dann mal mit neongelb und dann mit schwarz aus der dose "hochprofessionell" gelackt worden, gut in der rechte unteren bildecke zu sehen[attachment=2:3iorfhxv]neu 088.jpg[/attachment:3iorfhxv]
die ganzen anderen fotos mit macken, abschürfungen, kratzern, dellen und sonstigen schönheitsfehlern lasse ich jetzt mal weg, das wäre zu viel des guten
nun zu den sachen, die ich vor habe, bzw hatte, allerdings rutscht das ganze jetzt ein paar monate weiter in die ferne, da ich mein auto zerlegt habe und jetzt die kohlen fehlen. einige sachen werden/wurden aber jetzt im winter schon gemacht
- neue Bremsscheibe vorne (erledigt)
- Stahlflex vorne (erledigt)
- Sinterbeläge vorne (erledigt)
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten wechseln (erledigt)
- Ölwechsel mit Filterwechsel (erledigt)
das alles wird im Frühjahr kommen:
- Superbike- oder streetbarlenker mit Klemmböcken anbauen (erledigt)
- progressive Gabelfedern und neues Gabelöl
- Heckhöherlegung
- hellere H4 Birne(50% mehr licht oder blue?)
- alles außer Rahmen, schwinge und Gabelrohre wird neu lackiert:
- Tank, Seitenverkleidungen, Heckzwischenstück, Armaturenhalter(das Stück Blech wo der Tacho und DZM dran sind), Fersenschonerplatten, Chromring des Scheinwerfers und Fender werden in Reinorange, RAL 2004 mit Jägermeisterlogos und -schriftzügen
- Felgen, obere Gabelbrücke, Lampentopf und Soziusbügel werden tiefschwarz, RAL 9005
dann ein LED minirücklicht, welches auf einer selber angefertigten Platte halt findet, aber diese muss noch geschickt in das heck eingearbeitet werden (erledigt)
dazu kommen noch LSL Fußrasten in schwarz vorne (erledigt) und hinten und so einige kleinigkeiten, die ich dann per foto dokumentieren werde
ja, die schrammen an auspuff und motordeckel sind von einem rutscher
p.s.:kommentare, meinungen und tipps sind ausdrücklich erwünscht
rechtschreibfehler dienen zur belustigung der leser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS.jpg
Hits:	548
Größe:	20,7 KB
ID:	2279   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS1.jpg
Hits:	471
Größe:	29,7 KB