Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 19:26:47   #7
Merlin
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 88
Standard Re: GS reisefertig machen

Die Koffer sind die günstigen 42 Liter Teile von Louis. Die kosten normalerweise 70 Euro aber im Angebot gibts sie manchmal für 60 und vor einiger Zeit sogar mal für 50 (!)
Sie sind einfach nur groß und ohne irgendwelche Besonderheiten produziert. Dennoch halte ich sie von der Stabilität her für geeignet.
Leider haben sie den großen Nachteil, nur zusammen mit der beiliegenden Adapterplatte benutzbar zu sein. Die Verbindung zwischen Adapterplatte und Koffer ist zwar so ganz gut - aber man muss halt in jedem Fall diese blöde Platte auf irgendeine Weise fest an seinem Motorrad verbauen....
Sieht einfach doof aus. Dafür spart man halt und da ich mit meiner GS so wie so eher verreisen möchte als zur Eisdiele zu fahren, habe ich das in Kauf genommen.
Insgesamt habe ich für
-den gebrauchten Gepäckträger 100 Euro
-die Koffer zusammen 120 Euro
-und das Anbaumaterial ausm Baumarkt 15
also ca. 235 Euro ausgegeben.

So weit ich weiß, gibts für die alte GS zum H&B Träger keine Alternative, fürs neuere Modell gibts auch einen von 5-Stars. Der ist neu günstiger und hat den Vorteil, dass viele Fremdhersteller ihre Koffer auf das 5-Starssystem auslegen und man damit unterm Strich günstiger weg kommen bei 1000 mal besserer Optik, da ohne Adapterplatte.......................
Im Nachhinein frage ich mich zwar warum der aufs neue Modell ausgelegte 5-Stars Träger nicht auf den alten Ramen passen sollte, aber darüber sollte ich jetzt vielleicht besser nicht mehr nachdenken.
__________________
Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?
Merlin ist offline   Mit Zitat antworten