Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 22:58:30   #8
straightforward
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von straightforward

Standard Re: GS reisefertig machen

Zitat:
Zitat von Merlin
Die Koffer sind die günstigen 42 Liter Teile von Louis. Die kosten normalerweise...
Hi Merlin,

soweit ich mich erinnere, hatte ich die zunächst auch für meine GS-500 gekauft, die Optik der mitgelieferten Befestigungsplatten hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Hab sie aber nach der ersten Ausfahrt schleunigst wieder zurückgebracht, weil sie bei moderater Beladung bereits deutlich zwischen den Deckelhälften geklafft haben... von regendicht auch andeutungsweise keine Spur! Wurden mit Hinweis darauf von Tante L problemlos zurückgenommen.

Habe mir dann die nächst-teureren Koffer mit 46 Litern genommen, ebenfalls Moto-Detail, die waren deutlich stabiler und leben beim Folgebesitzer immer noch.

Leider sind die Belege von damals dermassen verblasst - sch**** Thermopapier - dass ich die Artikelnummer nicht mehr verifizieren kann... also bitte eher als allgemein gehaltenen Hinweis verstehen. Ich kann auch nicht sagen, ob heute noch in der selben Qualität produziert wird wie damals. Vielleicht machst Du eine Test-Ausfahrt mit praxisbeladenen Koffern, um zu sehen, ob alles ok ist?

Noch zu den Dingen, die man evtl mitnehmen könnte: da würde ich selbst noch eine kleine Tube mit mittelfester Schraubensicherung (blau) und ein paar Kabelbinder unterschiedlicher Grösse einpacken.

Ansonsten, nur um die Kilometerleistung Deines Moppis noch in Relation zu bringen: Ich hatte meine 98er damals im Sommer 04 mit 26 kkm gekauft, und sie im Herbst 07 mit 73 kkm einem Freund weitergegeben. Dazwischen bei 54 kkm Lenkkopflager, 60 kkm Gabelsimmerringe, 68 kkm Antriebssatz, und halt Verschleissteile wie Bremsklötze oder Reifen. Das war's. Ich würd mir bei 30.000 km keine soo wahnsinnigen Sorgen machen (aber tust Du ohnehin nicht, kommt mir vor).
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten