Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 23:48:37   #19
cha0s
Gast

Standard Re: Lohnt sich das noch?

5l bei gemächlicher landstraßenfahrt. der motor dreht dabei zwischen 3-4k u/min, macht so ca. 90-120km/h. wenn sie die sporen bekommt isses schon was mehr. aber selbst bei übelster dosenbahnraserei mit dauerdrehzahlen im 2- stelligen bereich hab ich 10l nicht erreicht, und das ist der fall des höchsten verbrauchs. was die versicherung angeht- da ich schon seit meinem 17. lebensjahr 2-rad fahre bin ich schon länger auf 30% runter. das möppi kostet ungedrosselt 100eur pro jahr haftpflicht. teilkasko hab ich nicht weil sich diese IMHO nicht lohnt.
die shims würd ich nur bei den üblichen verdächtigen onlineshops kaufen weil die beim händler einfach zu teuer sind. bisher hab ich für meine große aber auch keine gebraucht, bei höheren km- leistungen ändert sich das spiel bekanntlich nicht so stark wie in der jugend des kopfes. trotzdem werd ich die kawa- shims genau wie die gs- shims in den usa bestellen. 11,50eur für ein gs- shim halte ich auch übertrieben, 5us$ (zzgl porto und zoll) für angebracht.