Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2008, 15:39:26   #40
foerschy
Stammtisch Franken

Baujahr: 2002
Standard Re: Ölwechsel ist überflüssig!!!

Sorry Andy86 wenn dich das jetzt stört aber in deinen Posts:

Zitat:
ICH werde in den 2 Jahren meiner Probezeit definitiv keinen Ölwechsel mehr machen, ich fülle ja sowiso immer wieder nach, das Öl wird so ja praktisch laufend erneuert

Andy
Zitat:
Also Zusatzinfo:

die Schwebstoffe die ihr an euren Magnetablassschrauben findet kommen nicht durch Abnutzung ins Öl, sondern sind von vornherein noch von der Bearbeitung an den Teilen (mein Dad ist Qualitätssicherungsleiter und stellt unter anderem Getribe und Motorteile her).

Diese Schwebstoffe werden somit mit dem Ölwechsel ausgeschwemmt, vll nicht alle beim ersten mal, aber mein Motor hat nach 10 Jahren sicher einige Ölwechsel hinter sich. Sollte nix mehr da sein!
Das heißt, das einzige Problem könnte sein, dass das Öl seine Schmiereigenschaften mit der Zeit verliert.
Zitat:
Außerdem hat man noch die Möglichkeit den Ölfilter gegen einen Feinstfilter zu wechseln. Durch den werden dann auch kleinste Partikel rausgefiltert. Filterwechsel sollte natürlich trotzdem sein.

Normales Öl würde ich auch nicht ewig drinlassen, aber 6000km sind einfach total übertrieben, moderne Öle können nachweislich viel mehr ab!
verglichen mit dem:
Zitat:
Ich habe hier auf einen Bericht hingewiesen den ich gesehen habe.
Ich wollte Meinungen dazu hören und habe im Endeffekt festgestellt,
dass es sich beim Motorrad doch ganz anders verhält als beim Auto.
hmmmm, gibt mir zu denken.

Richtig ist, dass du es dann eingesehen hast und das ist gut und aus Fehlern lernt man. Aber du hast am Anfang alles so geschrieben als ob du völlig davon überzeugt wärst, nur weil mal wieder irgendwelche bezahlten "Profis" im TV nen Test gemacht haben, wo natürlich NUR positives für das Öl rauskommt.
Wenn du das steif und fest behauptest (ICH werde in den 2 Jahren meiner Probezeit definitiv keinen Ölwechsel mehr machen, ich fülle ja sowiso immer wieder nach, das Öl wird so ja praktisch laufend erneuert) wundert es mich nicht, dass manche Leute hier ein bisschen schwach antworten. Zudem muss man noch zwischen Ernsthaft und Ironie unterscheiden.

Gruß
foerschy
foerschy ist offline   Mit Zitat antworten