Re: Motorradrennspiel?!
Ich bin ziemlich enttäuscht von SBK 08. Ich installiere das, will es starten und stelle erst mal die grundlegenden Sachen ein. Da fängts schon an: keine 1680x1050 Auflösung. Ich denke mir, ist ja nicht so schlimm, nimmst du halt 1280x1024. Gibts auch nicht. Also muss ich mit einem 20" Widescreen Monitor auf 1024x768 spielen. Dann stelle ich noch den Sound auf Surround und los gehts. Die Grafik ist nicht schlecht bis auf die nervende Auflösung und mit dem Handling kommt man auch schnell klar. Nur der Sound ist einfach ***. Es kommt quasi nur ein metallischer Brei aus den Boxen und von Surround ist auch überhaupt nichts zu spüren. Weiter gehts mit den Computergegnern. Ich habe die gleiche Strecke bei Regen und bei Sonne gefahren. Bei Sonne bin ich erster mit ziemlichem Vorsprung geworden, aber bei Regen 21. von 22. Ich finde es echt gut, wie realistisch das mit dem Regen ist usw, nur hätte man die Computergegner auch mal daran anpassen sollen. Die fahren ihre Runden, als wäre es trocken. Mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten habe ich mich nicht befasst, allerdings kann man wohl alles am Motorrad verändern. Wer also sowas gerne macht und auf Realismus abfährt, für den ist das sicher ein gutes Spiel. Für mich persönlich muss ich aber sagen: Eindeutig durchgefallen, weil schlechte Auflösung, schlechter Sound und schlechter KI. Außerdem bin ich mehr der Typ, der beim Computerspielen Spaß haben möchte.
|