Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 16:27:11   #1
Saffy
Benutzer

Standard GS schaltet nurmehr in den ersten gang

Hallo leute

heute dachte ich mach ich mal den Ritzendeckel ab um dort bisschen zu säubern und es war wirklich versaut.

also alles schön sauber und wieder zusammengebaut. dabei habe ich auch den kupplungszug schön sauber gemacht. Dachte mir hast ja sonst nichts zu tun bis die teile nächste woche lackeirt werden. gesagt getan

Dann alles wieder zusammengebaut und gleich mal probiert ob alles funzt. nein funzt nicht

Ich dreh die Zündung auf und schalte in den ersten gang. geht aber nicht. es ist ein starker widerstand da, so als würde mir der schalthebel sagen wollen, mehr kann ich mich nicht nach unten bewegen. In den zweiten gehts auch und in den dritten (am geräusch zu erkennen) aber auch nicht weiter in den 4. oder 5.

Wenn man den Kupplungshebel mit etwas mehr Druck nach unten drückt erlischt zwar die Anzeige für leerlauf(grünes Lämpchen in der Armatur) aber schalten tut die noch lange nicht.

Ich hab dann bisschen an der kette gezogen um ein drehen des Hinterrades vorzutäuschen( denn das ist eigentlich abgebaut, weil die felge gelackt wird) und dann nochmal versucht. Nun gehts zwar in den ersten Gang aber nicht in den zweiten dritten usw.

Das alles wurde bei NICHT LAUFENDEM MOTOR gemacht, weil ja hinten kein Hinterrad hängt, dacht ich mir, lass es lieber sein

also entweder ist das normal oder nicht??!! Wenn nicht, was tun???

danke im voraus

mfg
saffy
Saffy ist offline   Mit Zitat antworten