Re: läuft nicht richtig an....
Auf die Ferne eine gescheite Diagose abzugeben ist sehr schwer.
Meine GS springt mit voll gezogenem Choke auch nicht an, viel zu fett.
Mit wenig Choke gehts, am besten springt sie aber ganz ohne an, egal ob warm oder kalt. Warum, habe ich bis jetzt noch nicht so richtig herausgefunden. Wird eine Einstellungssache sein.
Da es praktikabel ist, hab ich mir aber auch noch nicht die Mühe gemacht näher nachzusehen.
Das muss nicht unbedingt heißen, dass an deinem Motor etwas defekt ist oder nachjustiert werden muss.
Die Vergaser der GSen sind über die Baujahre zig-mal geändert worden und dann kommen noch die individuellen Abweichungen einer Serie hinzu.
Ich würd einfach mal kucken wie ich am besten zurecht komme und würde das dann praktizieren.
Vielleicht experimentierst du mal mit verschiedenen Choke-Stellungen. Wenns ohne am besten geht, dann macht das auch nichts.
Ach ja, 1400 U/min ist etwas zu hoch, die Leerlaufdrehzahl sollte bei 1200 +/- 100 U/min (also 1100 - 1300) liegen.
Wenn der Motor kalt ist, dreht er meistens noch keine 1000 U/min, das kann man mit der Drosselklappenanschlagschraube etwas nachstellen, wenn er dann warm ist, muss man wieder mit der Drehzahl etwas runter.
Ist bisschen fummelig, kann man aber bewerkstelligen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|