Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 21:18:02   #8
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Gute Erfahrungen mit 125ern??

Ich fahre seit ca 6 Jahren eine 125er Simson Viertakt, die ich mir nach 10 motorradlosen Jahren seit dem Führerschein eigentlich nur zum Pendeln durch die Stadt gekauft hatte. Dadurch hat mich erst der Motorradvirus erwischt...

Aber ich finde sie unheimlich praktisch, superleicht, schmal, wendig wie ein Fahrrad, keine Steuern, 20€ Versicherung im Jahr...nach einem Motorschaden letztes Jahr wollte ich sie eigentlich loswerden, aber ich hatte mich so an sie gewöhnt, dass ich mir aufwendig einen restaurierten Motor besorgt habe und sie jetzt weiterfahre. Ist halt ein echter Exot, seit ich die Maschine fahre, habe ich noch nie eine zweite gesehen.

Von Yamaha gibt es doch seit letztem Jahr diese vollverkleidete Maschine, die würde mich schon reizen...und auch Honda hat für dieses Jahr eine brandneue (für den deutschen Markt jedenfalls) halbverkleidete, sehr schicke Maschine in´s Modellprogramm aufgenommen.

Sehr billig sind zur Zeit die letzten wassergekühlten 125er MZs (wegen der Firmenpleite) mein Händler hat eine im Laden stehen, die von 3800 auf 2800 Euro runtergesetzt ist - brandneu! Die Dinger haben einen sehr guten Ruf, der Motor hält ewig.

Übrigens: du weißt schon, dass eine gedrosselte 125er für einen 16jährigen an die 700€ im Jahr Versicherung kostet?
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten