Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 10:41:04   #14
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Re: Vergaser Einstellung

Hallo,

von erfolglosen Startversuchen wird zwar die Batterie leer, der Vergaser aber nicht voll. Was meinst du überhaupt damit? Unverbranntes Gemisch wird einfach durch den Auspuff rausgeblasen, wenn du den Motor orgeln lässt bis er irgendwann mal anspringt. Teilweise kondensiert das auch an den Innenwänden des Motors, aber wenn er dann mal läuft, ist das gleich wieder verdampft und verbrannt. Davon läuft nix unrund. Es könnte höchstens sein, dass die Vergaser irgendwo eine verstopfte Düse haben oder so.

Es hilft alles nix, du wirst wohl mal mit der Anleitung (PDF) die Vergaser auseinandernehmen und untersuchen müssen, ob alles korrekt eingestellt ist. Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch der Luftfilter sein, gedrosselt und ungedrosselt kann unterschiedliche Luftfilter benötigen, wobei der Unterschied nicht so krass ist meiner Meinung nach, verstelle Vergaser sind da viel schlimmer.

Hast du schonmal das PDF durchgeguckt? Das ist der erste Schritt und vielleicht kommt dir das dann auch alles gar nicht mehr so kompliziert vor.

PS: Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr auch keine Ahnung von Motorrädern, inzwischen habe ich an meinem den Vergaser repariert und eingestellt, Räder und Standrohre ausgebaut, Kettensatz gewechselt, Ventilspiel eingestelllt, neuen Scheinwerfer in die Verkleidung gebaut und noch tausend andere Kleinigkeiten geprüft und gewartet ... Und das meiste ohne großartig Hilfe, das ist alles nicht so wild.

Gerade die Vergaser lassen sich relativ einfach ausbauen (und wieder ein-) und am Stück irgendwo hinschleppen, wo man in Ruhe gucken kann, ob alles hübsch ist.

Gruß,

Stephan