Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 23:47:49   #23
Gast

Standard

HI!

Habe für Dose und Mopped Sicherheitstraining gemacht. Waren beide gut und sehr lehrreich.
Das mit der Kiste war von BMW, hat um die 100 EUR gekostet. War aber in Verbindung mit unserer örtlichen Zeitung, sonst wird das teuerer.
Das mit dem Mopped war von der Verkehrswacht und für umsonst!
War auch gut! Das ganze nennt sich da "Könner durch Erfahrung".
Inhalt waren das obligatorische Bremsen, Ausweichen und Geschicklichkeitsübungen. Auch mal an ner Kette Kreisfahren, Bälle von nem Podest greifen und woanders ablegen oder über Holzbalken fahren.
Daneben gab es noch etwas Theorie in Gefahrenlehre und ein TÜV-Mensch hat sich die Moppeds angesehen, was zu Bereifung, Bremsen und Umbauten gesagt und war auch für Fragen da.
Neben dem günstigen Preis (0,00 EUR ) gab es auch noch all you can drink Spezi für alle!
Vielleicht checkt ihr mal, ob die Verkehrswacht in eurer nähe sowas auch anbietet. Einfach mal nach dem Programm "Könner durch Erfahrung" fragen. Bei mir hat ein Anruf gereicht und ich war angemeldet.
Urkunde gabs auch! Juhu!

Gruss vom Moppedman!

p.s. Das mit der Angst vorm Un- oder Umfallen beim Fahrertraining lass ich nicht gelten! besser auf nem Übungsgelände als dann auf freier Landstrasse, oder? Und da fährt man auch mit dem eigenen Mopped...