Zitat:
|
Zitat von gplchris
hmm, ich muss gestehen, dass ich zwischen gedrosselt und entdrosselt nicht furchtbar viel Unterschied gemerkt habe. Eigentlich glaubte ich die Entdrosselung sei misslungen, aber der Prüfstand druckte 43 PS aus.
@Berndy
Sorry, wenn man für einen nachvollziehbaren Standpunkt so angemacht wird. Ich frage mich trotzdem, wie du mit 10 PS fahren kannst, wenn es nicht ganz leere Straßen sind. Schon mit einem kleinen Auto gehen einem innerorts die Vollpfosten auf die Nerven. Da sitzen Leute drinnen, die weder das Können noch die Reflexe für ihre grobe Fahrweise haben. Einige haben sich mit ihren Protzkarren eine Fahrweise angwöhnt, die dem anderen zeigen soll, dass er sich verpissen soll. (Ich meine jetzt nicht die Schnellfahrer). Mich kostet das Nerven. Und ich frage mich, wie man das mit Strich 50 innerorts und maximal 100 außerorts mit einem dünnen Hinterreifen überleben will (das sind oft nur Zentimeter, die zu einer Kollision fehlen). Erbitte Aufklärung.
|
Da ich mich länger nicht darum gekümmert habe, hier die Antwort:
Mit 10 PS sind etwa 100 km/h drin. In der Stadt darf man 50 km/h fahren, also kann man, auch wenn viele in der Stadt 60 bis 65 fahren, mit 10 PS locker mithalten.
Im Anzug schafft man auch Proll-Dosen. Für 316er, Astra oder so was reichts auf jeden Fall.
Auf Landstraßen mit Kurven ist man mit knapp 100 km/h ganz gut dabei, wenn mans kann.
Übrigens dürfen Lkw über 7,5 t nur 60 km/h auf Landstraßen fahren.
Wenn man Schnelleren bei Gelegenheit den Vortritt lässt, fällt einem auch kein Zacken aus der Krone. Man muss nur entspannt bleiben.
Ich bin nach meiner CB400N mit 43 PS 7 Jahre lang eine 100er Zündapp (7 kW) und danach 7 Jahre meine 150er EMME (9,? kW) gefahren und habs überlebt. Also kann es so gefährlich nicht gewesen sein. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass ich irgendjemanden aufgehalten hätte.