Zitat:
|
Zitat von Schlofsack
wenn die kerze kein Funke bekommt liegts auf jeden fall schon mal an der elektrik... also:
1. BatterieSpannung messen (sollte auf jeden fall über 12 V sein... Bei mir ist es so um die 14,7
2. nach dem Relaie messen, ob strom ankommt
3. kommt kein Strom an Sicherung wechseln (neue Sicherung testen / neue kaufen)
4. falls du ein anderes starterrelaie in der nähe hast / eins herbekommst das testen (aber nicht grad glei kaufen)
5. Zündspulen durchmessen (hab ich leider keine Werte aber vll postet die hier jemand rein)
Ich vermute mal, dass es die Sicherung, das Relaie oder die Zündspulen sind.
Sollte Mit Relaie und Spulen alles i.O. sein, miss dich durch bis zu den Zündkerzen.
Was du auch noch versuchen kannst ist die Zündkerze gegen Masse direkt an der Batterie halten und schaun ob du ein Funke bekommst (natürlich auch mit e-starterbetätigung)
Hoff du findest den Fehler jetzt
|
wie oben schon geschrieben wenn das relai nur klackt und der anlasser nicht den motor dreht wird nie ein funke kommen
also seh ich das problem immer noch auf seiten des anlassers bis hoch kurz vor der batterie
also kabelbaum relai -> anlasser überprüfen ob nicht irgendwo der stecker runter ist und auch durchmessen das kein kabelbruch ist
*wieder in die runde*
kann man irgendwie das relai druchmessen? kann ja sein, dass das zwar klack macht aber keine "verbindung" herstellt
ansonsten ist der anlasser kaputt