Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2004, 15:54:51   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

habs grad gelesen, war ne Woche im Urlaub.

Umbau auf 2 Bremscheiben ist relativ einfach:

Du brauchst ne kompl Gabel, also 2 Standrohre, Bremsanlage mit Hebel, Felge vorne, 2 Bremsscheiben und die Steckachse vorne.

Von welchem Model ist egal. Teure Lösungen sind USD Gabeln wie RGV, GSXR usw. Billige Lösungen sind 6er Bandit, GSX600F oder GSF900R.

Die Lenkkopflager sind bei allen Modellen gleich.

Wenn Du die Gabel einpasst, musst Du den Lenkanschlag verändern bzw. neu ausrichten. Auch ist die Halteplatte des Lenkradschlosses abzuändern.

Die Kosten belaufen sich bei einer USD Gabel im guten Zustand mit Gabel, Felge, Bremse und Eintrag auf ca. 800 Euro.

Bei einer Telegabel auf ca.500 Euro.

Bei weiteren Fragen, bitte posten.

Greetz Jim
  Mit Zitat antworten