Kleines Update:
Habe heute den kompletten Krümmer abgeschliffen = Blankes Metall. Sah am Ende fast wie polierter Edelstahl aus
Am besten geeignet dafür war eindeutig der Bohrmaschinenaufsatz in Kombination mit einem Dremel für die Kanten. Anschliessend habe ich den ganzen Krümmer mit einer Heissluftpistole stark erhitzt und dann mit Hycote Auspuff Farbe von Louis lackiert.
Endergebnis: Ich bin extrem zufrieden. Der Lack hat eine sehr gute Fillereigenschaft und einen schönen mattschwarzen Farbton. Der Krümmer sieht aus wie neu! Die Arbeit hat sich absolut gelohnt. Bin mit einer halben Dose ausgekommen - gute Deckkraft!
Vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten "Tachorun" mit frisierten Motor hinter mich gebracht. Das war einer der wenigen sonnigen Tage in diesem Jahr.
Kurzfristig zeigte der Fahrradtacho 188km/h auf der Geraden. Dann musste ich abbremsen wegen einem SL Fahrer, der die linke Spur dichtgeparkt hatte. Ein neuer Run endete bei ca. 185km/h mit einem abgesprengten Magneten. Natürlich hatte mein Bikemarkt keinen Reservemagneten auf Lager und ich musste einen neuen bestellen. Hoffe er kommt die Tage.
BTW: Macht so einen Magneten nie mit Sekundenkleber fest - es hält nicht
Sonst gibt es nicht viel neues. Habe den Batteriekasten, Seitenständer und ein paar Kleinteile an der GS neulackiert (alles was ein wegen Rost hatte). Der Hauptständer ist nun dauerhaft ab. Die Maschine steht jetzt wie neu da - kein Rost