Thema: LED Blinker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 10:27:01   #8
Sumpfmensch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sumpfmensch

Standard Re: LED Blinker

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn man 3 Kabel aber nur 2 Pole hat, legt man das überflüssige Kabel afaik auf Masse.
Ob das andersrum auch funktioniert weiß ich nicht.
Andersrum funktioniert es denke ich auch. Bei einem zweipoligen Relais ist der eine Anschluss Dauerplus un der andre gepulstes Plus. Bei den drei Kabeln kommt nur noch ein Masseanschluss dazu - den kann man einfach wegklemmen - irgendwohin, wo er nicht stört.

Zitat:
Zitat von BobderBaumeister
ich hab mich etz durch die suche gequält aber nix richtiges gefunden..hatte vorher auch 4widerstände und son led blinkgeber verbaut...allerdings haben meine blinker nie wirklichr ichtig geblinkt war aber wurschd sah ja cool aus und tüv fands auch ok (äußeren 3 led stehen geblieben inneneren geblinkt) nachdme ich aber jetzt die widerstände eigentlich weglassen wil meine frage ..geht das nur mit den ledblinkgeber....hab ma einen blikner hingehalten funzt blinkt richtig im richtigen takt aber wird sich das verändern wenn alle 4 blinker angeschlossen sind?? ansonsten würd ich son lastunabhängiges relais verbaun hab ich gehört soll auch gehn ohne widerstände dann....
Wenn du LED-Blinker dran hast brauchst du entweder ein LED-Blinkrelais, ein lastunabhängiges Blinkrelais ODER ein normales Blinkrelais + Widerstände. Dass das LED-Blinkrelais mit den Widerständen nicht durchgebrannt ist wundert mich oO ...

Fazit: LED-Blinkrelais + 4 LED-Blinker = Wunderbar
Sumpfmensch ist offline   Mit Zitat antworten