Re: Hektisches Gas und Choke funktioniert nicht so gut...
Die Leistungkurve hab ich gesehen .... hier war schon die Leistung auf ich glaub jetzt 45 Pferdchen ... war letztes Jahr ....
bemerkt wurde aber bei Vollgas null Probs, jedoch bei Halbgas .... man wusste aber nicht genau die Ursache.
Abgastest war laut Werkstatt auch ok.
Kann durch eine 1/4 Umdrehung mehr an der Gemischschraube, gleich ein Verlust bemerkbar sein ?
Was die GS 500 anbelangt finde ich überhaupt, dass in den Werkstätten das Wissen oder Verständnis sehr sehr gering ist. Wie gesagt, bezüglich Drosselung konnte mir niemand was sagen, niemand kannte sich genau aus und jeder meinte was anderes.
Die 1 7/8 Umdrehung entsteht ja durch die kleineren Düsen nehm ich mal an, so wie in PDF beschrieben.
Wenn ich jetzt größere verbaue, muss ich ja die Gemischschraube anpassen, oder seh ich das jetzt falsch.
Abgastechnisch hab ich es prüfen lassen ... jetzt läuft sie etwas fetter als vorher. Dafür ist der plötzliche Anriss bei 7000 Dreher weg, dafür scheint es so, wird die Kurve aber schöner verlaufen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz weiter .... wenn ich mich nicht einmal auf eine Werkstatt verlassen kann, die wissen sollten was passiert wenn man wo wie rumdreht.
PS: Vielleicht sollt ich mich mal zusammen packen, nach Deutschland fahren und die Kiste dort nachstellen lassen. In Österreich dürfte sie nicht mehr als 25Kw haben und da ist sie drüber, deswegen interessiert das irgendwie keinen.
|