Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 07:51:21   #17
mazdamax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mazdamax

Standard Re: Hektisches Gas und Choke funktioniert nicht so gut...

Hab schon alles 2mal auf "deutsches Recht" entdrosselt auf Serie eingestellt gehabt.

Hab sie dann per Hauptdüsen auf den Duplex abgestimmt .... auch mit Nadelclips solange probiert bis sie gut lief. Einzig was mich gestört hat, war die Gasannahme vom Stand weg.

Hab die Schrauben jetzt auf 2 1/4 dreher raus und sie geht unten jetzt ziemlich gut . Für den Stadtverkehr wirklich sehr angenehm da sie das Gas schön annimmt.
Jedoch will sie jetzt oben nicht mehr so giftig was ich eigentlich nur beim Überholen und an der Endgeschwindigkeit merke. Irgendwie geht sie 10km/h weniger als vorher.

Für meinen Begriff sollten die Gemischschrauben nicht so einen Einfluss haben, so wie ich das jetzt festgestellt hab.

@verbali:
Ich bin eher der Bastler .... ich probier immer wieder gern mal rum.
Manchen geh ich sicher total auf die Nerven ... will wirklich nicht nervig sein, einfach aus euren Erfahrungen und Meinungen noch mehr dazu lernen und den Motor für mich gut hinbekommen. Laufen tut er ja ... will für mich Kleinigkeiten verbessern.
War jetzt auch letzte Woche bei der Jahresuntersuchung und es gab auch keine Beanstandung. Von da her ist alles ok.

Fahrtechnisch gibt es keine Beanstandung, sind für mich eher Kleinigkeiten, welche ich optimieren will.
Wisst ihr was ich meine ?

Die 10km/h tun mir jetzt z.B. nicht weh, weil es mir eh egal ist ... die Frage des Warum ist halt meine Interesse.

Für blödsinnige Spielerein bin ich zu alt !

Hoffe ihr bleibt mir treu und gebt mir noch mehr hilfreiche Tipps !!!