Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 21:57:38   #6
Igi
Forumssponsor
 
Benutzerbild von Igi
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
Standard Re: Unterschiedliche Gasschieber?

meine Schieber (original gekauft) haben 2 Löcher (bj. 02)

das ist normal und daran nix ändern (wenn man nicht weiss warum)
ist wie schon erwähnt, damit die Luft unter den Membranen durch die Löcher nach unten entweichen kann wenn die Schieber hochgehen

die Löcher sind genau berechnet
macht man die grösser gehen die Schieber schneller hoch, aber wenn sie zu schnell hochgehen, dann ändert sich das Gemisch schneller, als es der Motor in dem Zeitpunkt gebrauchen kann.
(bildlich gesprochen)

man kann dadurch ein schnelleres Ansprechverhalten provozieren (wenn man sie event. n zentel vergrössert), aber kann auch sein, dass gar nix mehr geht.

ja ich geb zu ich hab die Löcher bischen "gedehnt"
Aber war mir auch bewusst event. neue Schieber kaufen zu müssen (je 50,-)
hab ja noch 2 alte da
__________________
Gruß.
...... IGI

SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe
Igi ist offline   Mit Zitat antworten