Re: Unterschiedliche Gasschieber?
meine Schieber (original gekauft) haben 2 Löcher (bj. 02)
das ist normal und daran nix ändern (wenn man nicht weiss warum)
ist wie schon erwähnt, damit die Luft unter den Membranen durch die Löcher nach unten entweichen kann wenn die Schieber hochgehen
die Löcher sind genau berechnet
macht man die grösser gehen die Schieber schneller hoch, aber wenn sie zu schnell hochgehen, dann ändert sich das Gemisch schneller, als es der Motor in dem Zeitpunkt gebrauchen kann.
(bildlich gesprochen)
man kann dadurch ein schnelleres Ansprechverhalten provozieren (wenn man sie event. n zentel vergrössert), aber kann auch sein, dass gar nix mehr geht.
ja ich geb zu ich hab die Löcher bischen "gedehnt"
Aber war mir auch bewusst event. neue Schieber kaufen zu müssen (je 50,-)
hab ja noch 2 alte da
__________________
Gruß.
...... IGI
SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe 
|